Logo
Anzeige
Anzeige

Mini-Cooper überschlägt sich an der Ausfahrt Pfaffenhofen – Fahrerin schwer verletzt – Hubschrauber landet auf der Autobahn – In der Folge noch ein Auffahr-Unfall mit drei beteiligten Autos

Update: Folgenschwere Unachtsamkeit

(ty) Schwere, aber zum Glück nicht lebensgefährliche Verletzungen hat heute Abend eine 47-jährige Pkw-Lenkerin erlitten, die mit ihrem Mini-Cooper auf der Autobahn A9 bei Schweitenkirchen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Verkehrspolizei gegen 18 Uhr direkt auf Höhe der Ausfahrt Pfaffenhofen in Fahrtrichtung Süden. Der Mini-Cooper überschlug sich und kam in der angrenzenden Wiese zum Liegen. Nach Angaben der Feuerwehr Geisenhausen wurde die Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften aus dem Wrack befreit werden.

Die Frau wurde schwerer verletzt und musste von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden, teilte die Polizei mit. Der Beifahrer habe leichte Verletzungen erlitten, er wurde per Rettungswagen in die Pfaffenhhofener Ilmtalklinik gebracht. Nach Angaben der Feuerwehr konnte der Beifahrer von Ersthelfern aus dem Wagen befreit werden. Weil der Hubschrauber auf der Autobahn landete, mussten zeitweise alle drei Spuren in Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden. Später konnten dann die linke und mittlere Spur wieder freigegeben werden, der rechte Fahrstreifen war noch länger gesperrt.

In Folge des Crashs staute sich der Verkehr zurück. Und etwa 250 Meter weiter hinten kam es dann laut Polizei zu einem Auffahr-Unfall, in den letztlich drei Fahrzeuge verwickelt wurden. Nach ersten Informationen ist Folgendes passiert: Kurz vor der Unfallstelle wechselte ein noch unbekannter Fahrer mit seinem Wagen die Spur, weshalb ein anderer Pkw ausweichen musste und auf der mittleren Spur auf ein Auto krachte. Dieses Fahrzeug schleuderte dann wiederum auf die linke Spur und stieß dort mit einem weiteren Pkw zusammen. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schweitenkirchen, Geisenhausen und Wolnzach.


Anzeige
RSS feed