Logo
Anzeige
Anzeige

Mini-Cooper überschlägt sich an der Autobahn-Ausfahrt Pfaffenhofen – 47-Jährige im Wrack eingeklemmt, 16-jähriger Sohn leicht verletzt

(ty) Wie bereits kurz berichtet, hat gestern Abend auf der A9 bei Schweitenkirchen eine 47-jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verloren und sich überschlagen. Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden. Ihr 16-jähriger Sohn, der als Beifahrer mit im Wagen saß, kam mit leichten Verletzungen davon – er wurde von einem Rettungswagen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht. Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Verkehrspolizei Ingolstadt zu dem Unfall vor, der sich kurz nach 18 Uhr in Fahrtrichtung Süden ereignet hat.

Ihren eigenen Angaben zufolge aus Unachtsamkeit hatte die 47-Jährige aus dem Kreis Viersen (Nordrhein-Westfalen) demnach die Kontrolle über ihren Mini-Cooper verloren. Das Auto schleuderte unmittelbar vor der Ausfahrt Pfaffenhofen nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich in der Wiese neben der Autobahn. Die Frau wurde dabei in ihrem Wrack eingeklemmt und musste von den angerückten Feuerwehrkräften aus Schweitenkirchen, Wolnzach und Geisenhausen unter Einsatz eines Rettungsspreizers befreit werden.

Die 47-Jährige erlitt laut Polizei ein Halswirbelsäulen-Syndrom sowie mehrere Prellungen und Quetschungen. Weil der Hubschrauber auf der Autobahn landete, mussten zeitweise alle drei Spuren in Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden. Später konnten dann die linke und mittlere Spur wieder freigegeben werden, der rechte Fahrstreifen war noch länger gesperrt. Der Mini-Cooper musste abgeschleppt werden, er war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf rund 10 000 Euro beziffert.

 

In Folge dieses Crashs staute sich der Verkehr zurück. Und etwa 250 Meter weiter hinten kam es dann laut Polizei zu einem Auffahr-Unfall, in den letztlich drei Fahrzeuge verwickelt wurden. Nach bisherigen Informationen ist Folgendes passiert: Kurz vor der Unfallstelle wechselte ein noch unbekannter Fahrer mit seinem Wagen die Spur, weshalb ein anderer Pkw ausweichen musste und auf der mittleren Spur auf ein Auto krachte. Dieses Fahrzeug schleuderte dann wiederum auf die linke Spur und stieß dort mit einem weiteren Pkw zusammen. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte.

Erstmeldung zum Thema:

Schwerer Unfall auf der A9


Anzeige
RSS feed