Logo
Anzeige
Anzeige

In der Ingolstädter Exerzierhalle finden noch bis morgen die ersten Bier-Genusstage statt 

(ty) Bislang erfüllen sie noch nicht ganz die Erwartungen der Veranstalter. Die ersten Biergenusstage in der Exerzierhalle im Ingolstädter Klenzepark haben ein wenig unter dem unwirschen Wetter zu leiden. Gestern – am ersten Tag – kamen etwa 500 Besucher, um die Biere der 22 teilnehmenden Brauereien zu verkosten. Und die Craft-Biere vom Donaupoint.

Denn der Donaupoint ist als einziger reinrassiger Händler ebenfalls vertreten auf dem Bierverkostungsfestival, das noch bis morgen um 18 Uhr die Exerzierhalle in ein Eldorado des Bieres verwandelt.

Eine Attraktion dieses Bierverkostungsfestival ist sicherlich der Apfel-Hopfenbrand, den der Donaupoint erstmals anbietet und der aus den Äpfeln des Ingolstädter Schlossgartens gebrannt wurde. Nur 27 Liter war der Ertrag, den die Brennerei Geistreich aus Burghausen aus den Schlossäpfeln herstellen konnte. Ein Teil als klarer Brand, der andere Teil Im Eichenfass gereift. Bei der geringen Menge in jedem Fall eine exklusive Besonderheit, die es auf den Biergenusstagen zu kaufen gibt.

Die Biergenusstage in der Ingolstädter Exerzierhalle – die laut Veranstalter im nächsten Jahr ganz sicher eine zweite Auflage erleben werden –  sind heute noch bis 23 Uhr geöffnet und morgen, Sonntag, von 11 bis 18 Uhr.

 


Anzeige
RSS feed