31-Jähriger war zu Fuß zwischen Manching und Langenbruck unterwegs und wurde vermutlich von einem Kleintransporter überfahren
(ty) Schwerste Verletzungen trug ein 31-Jähriger davon, der gestern gegen 22.45 Uhr auf der Autobahn zwischen Manching und Langenbruck von einem Kleintransporter überrollt worden war. Zuvor hatten Autofahrer die Polizei darüber informiert, dass ein dunkel gekleideter Mann auf dem Standstreifen der Autobahn zu Fuß Richtung München unterwegs sei. Die Polizei konnte indes nicht mehr rechtzeitig eingreifen. Der 31-Jährige wurde von einem Auto gestreift, stürzte auf die Fahrbahn und wurde von dem nachfolgenden Kleintransporter mit Anhänger vermutlich überrollt.
Die Staatsanwaltschaft hat ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben, um den genauen Hergang zu ermitteln. Auch muss noch ermittelt werden, wie der Mann, der vorher in Neuburg gefeiert haben soll, zu Fuß auf die Autobahn kam. Unklar ist zur Stunde auch noch, ob der 31-Jährige, der ins Klinikum Ingolstadt gebracht worden war, in Lebensgefahr schwebt.