Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

60-jähriger Feuerwehrler in der Gemeinde Pentling schwer verletzt: Als der Maibaum schon zu zwei Drittel stand, rutschte er weg und schlug auf den Boden auf

(ty) Beim traditionellen Maibaum-Aufstellen ist es gestern Nachmittag an einer Ausflugs-Gaststätte in der Gemeinde Pentling bei Regensburg zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 60-jähriger Feuerwehrler wurde schwer am Bein verletzt. Das Unglück ereignete sich laut einem Bericht auf wochenblatt.de, als der Maibaum, der schon zu zwei Drittel stand, plötzlich wegrutschte und auf den Boden aufschlug. Der an der Aufstell-Aktion beteiligte 60-Jährige habe dabei eine schwere Verletzung am Bein erlitten. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Auf das Aufstellen des Baums sei angesichts des Unglücks verzichtet worden, heißt es in der Meldung – man habe den Stamm an Ort und Stelle zersägt.


Anzeige
RSS feed