Logo
Anzeige
Anzeige

Von Dienstag bis Sonntag: Lokführer-Gewerkschaft kündigt sechstägigen Ausstand im Personenverkehr an

(ty) In den nächsten Tagen droht das ganz große Chaos bei der Bahn. Die Lokführer-Gewerkschaft GDL hatte ja bereits gedroht, man wolle jetzt „richtig lange“ streiken. Und heute ist auch bekanntgeworden, was man darunter zu verstehen hat – von Dienstag bis Sonntag.

Beginnen sollen die Streiks nach heutigen Angaben der GDL bereits am morgigen Montag (4. Mai) um 15 Uhr im Güterverkehr sowie dann am Dienstag (5. Mai) um 2 Uhr früh im Personenverkehr. Der Ausstand soll bis Sonntag (10. Mai) um 9 Uhr dauern. Im Personenverkehr wären das 127 Stunden Dauerstreik – und damit der längste Ausstand in der Geschichte der Bahn AG.

Betroffen sein werden von dem Mega-Streik der Regional- und Fernverkehr, aber auch die S-Bahnen, die von der Deutschen Bahn zum Beispiel in München betrieben werden, berichtet tagesschau.de.


Anzeige
RSS feed