Logo
Anzeige
Anzeige

Tomáš Kubalík (25) war zuletzt in Finnland im Einsatz, heute unterschrieb er einen Einjahresvertrag beim ERC Ingolstadt

(ty) Der frisch gebackene Eishockey-Vizemeister ERC Ingolstadt hat sich mit Tomáš Kubalík verstärkt. Der Angreifer unterzeichnete heute einen Einjahresvertrag bei den Panthern, wie der Verein soeben bekanntgab. „Tomáš gibt uns die physische Komponente, die wir brauchen“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger über den 188 Zentimeter großen und 95 Kilogramm schweren Neuzugang. „Er ist sehr zweikampfstark, er erledigt die so genannte Drecksarbeit vor dem Tor und an der Bande. Er ist ein guter Mann, der mit 25 Jahren noch nicht an seinem Limit angekommen ist.“


Kubalík war zuletzt für den finnischen Erstligisten Kalevan Pallo im Einsatz und kam dort in 54 Partien auf 21 Punkte. Zuvor spielte er in seiner tschechischen Heimat und in Nordamerika (zwölf NHL-Einsätze). „Die DEL ist eine starke Liga, die gut zu meinem Spielstil passt“, kommentiert er selbst seinen Wechsel nach Ingolstadt. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und denke, dass ich dem Team weiterhelfen kann. Ziel ist es natürlich, als Team erfolgreich zu sein und einen Platz unter den Top-Sechs zu erreichen. Dann ist alles möglich.“


Anzeige
RSS feed