Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte versuchten, in einem Etablissement in der Ingolstädter Steinheilstraße den Tresor aufzuflexen – Aber diese Nummer misslang 

(ty) Während der vergangen Tage waren Einbrecher – neben den bereits gemeldeten Fällen – in Ingolstadt und Lenting in drei weiteren Fällen aktiv. In allen drei Fällen blieb es aber letztlich beim Einbruchsversuch beziehungsweise beim Einbruch ohne Beute. 

Ein bislang unbekannter Täter versuchte in einem leerstehenden Haus in Lenting in der Pechmannstraße einzubrechen. Am Freitagabend gegen 21.30 Uhr hörte ein Nachbar von draußen Geräusche und als er nachsah, bemerkte er eine unbekannte Person, die sich vom Nachbarhaus entfernte. An der Haustür fanden sich Hebelspuren. 

Am Samstag machte sich ein Einbrecher während der Zeit von 20 bis 22 Uhr an einem Fenster einer Wohnung in der Grillparzerstraße zu schaffen. An dem gekippten Fenster war der Schließmechanismus abgebrochen, entwendet wurde nichts. 

In der Nacht auf gestern stiegen bislang unbekannte Männer über einen Zaun auf das Gelände eines Nachtclubs in der Steinheilstraße. Über eine Fluchttüre gelangten sie ins Innere des Gebäudes. Dort versuchten sie vergeblich, einen im Büro stehenden Tresor aufzuflexen. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse der Kripo Ingolstadt liegt die Tatzeit Montag etwa zwischen 3.40 Uhr und 4.25 Uhr. Zwei männliche Personen verließen das Gelände gegen 4.25 Uhr und wurden von einem Pkw abgeholt, der zuvor möglicherweise auf einem Firmengelände gegenüber gewartet hatte. 

Zeugen, die während des Tatzeitraums verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Steinheilstraße beobachtet haben, oder Hinweise zu den anderen Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt unter (0841) 9343-0 zu melden. 


Anzeige
RSS feed