Logo
Anzeige
Anzeige

Am 17. Mai steigt zum zehnten Mal der Vierkirchner Turmlauf, der längst eine Bedeutung über die Grenzen des Kreises Dachau hinaus entfaltet hat

(wit) Er ist mittlerweile nicht nur zur einer festen Größe im Sportleben des Landkreises Dachau geworden, sondern hat auch schon überregionale Bedeutung: Zum zehnten Mal starten am Sonntag, 17. Mai, Hunderte Hobby-Läufer beim Vierkirchner Turmlauf. Bei dem 13,4 Kilometer langen Crosslauf können Jogger ab dem Jahrgang 2001 ihre Ausdauer beweisen. Zudem gibt es einen Hobby-Lauf (Nordic Walking) über eine Strecke von 5,8 Kilometern, einen Staffellauf (drei Mal zwei Kilometer) sowie einen Kinderlauf (zwei Kilometer) für die Jahrgänge 2004 bis 2009. 

Die Möglichkeit zur Online-Anmeldung und weitere Infos gibt es unter www.scvierkirchen.de. Nachmeldungen sind bis 45 Minuten vor dem Start des jeweiligen Rennens möglich. Start des Cross-Laufs ist um 9 Uhr; der Hobbylauf beginnt um 9.45 Uhr, der Startschuss zum Staffel- und Kinderlauf ertönt um 10.45 Uhr.

Unter Anlehnung an den New Yorker Empire-State-Building-Lauf sollte die Sport-Veranstaltung ursprünglich im alten Vierkirchner Wasserturm stattfinden. Diese Idee scheiterte allerdings am Platzangebot und den ungeeigneten Stufen. Jetzt dient das Gebäude jedoch als weithin sichtbares Zeichen für Start und Ziel des Laufs. 


Anzeige
RSS feed