Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Männer packten einen Einkaufswagen mit Waren im Wert von 700 Euro voll und schoben ihn einfach durch den Eingang hinaus

(ty) Mit einem vollbepackten Einkaufswagen wollten gestern Nachmittag zwei Ladendiebe einfach aus dem Amper-Einkaufszentrum in Dachau spazieren. Sie hatten dabei ihre Rechnung allerdings ohne den Marktleiter und dessen Mitarbeiter gemacht. Gegen 12.25 Uhr hatten die beiden Täter laut Polizei einen Einkaufswagen mit Waren im Wert von fast 700 Euro randvoll gepackt und spazierten damit einfach durch den Eingang. Der Marktleiter schritt mit einem Mitarbeiter ein, wobei jedoch einer der beiden Täter flüchten konnte.

Ein 20-jähriger Rumäne aus dem Bettlermilieu wurde aber  festgehalten und der Polizei übergeben. „Da der 20-Jährige in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde über die weitere Verfahrensweise Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gehalten, die angeordnete, dass der Täter einen Zustellungsbevollmächtigten in Deutschland für den Empfang des zu erwartenden Strafbefehls benennen muss“, berichtet ein Polizeisprecher. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 20-Jährige wieder entlassen.


Anzeige
RSS feed