Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Unbekannter spannte auf einem Radweg in Beilngries ein Kabel, um einen Sturz zu provozieren 

(ty) Da hat offensichtlich jemand etwas gegen Radler. Zwei 24 und 33 Jahre alte Radfahrerinnen aus Beilngries fuhren gestern gegen 18.55 Uhr mit ihren Fahrrädern auf dem Radweg von der Evangelischen Kirche in Richtung Maria-Hilf-Straße. Am Beginn des Radweges an der Maria-Hilf-Straße wurden von der Stadt Beilngries zwei Pfosten eingesetzt, damit die Benutzung des Radweges durch Pkw verhindert wird. Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen diesen beiden Pfosten und einem Verkehrszeichen ein Kabel auf einer Höhe von etwa 30 Zentimeter gespannt. Die beiden Radfahrerinnen konnten nur dank ihrer Aufmerksamkeit und durch eine Vollbremsung verhindern, dass sie mit ihren Fahrrädern gegen das gespannt Kabel fuhren und dadurch mit Sicherheit gestürzt wären. Da der Radweg häufig benutzt wird, dürfte dieses Hindernis vermutlich erst kurz zuvor aufgebaut worden sein. 


Anzeige
RSS feed