…kommt aus einer Münchner S-Bahn, wo ein Exhibitionist ausgerechnet vor einer Polizistin seine Show abzog
(ty) Gestern Nachmittag in einer stadteinwärts fahrenden S8 kurz vor Pasing: Ein Mann lässt die Hosen runter und hantiert an seinem Geschlechtsteil. Wenig später wird er am Münchner Hauptbahnhof von Polizeibeamten erwartet. Der Grund für die schnelle Festnahme: Eine der unfreiwilligen Zuschauerinnen war von der Polizei.
Der 57-jährige Übeltäter war nach Angaben der Bundespolizei gegen 13 Uhr in einer aus Herrsching kommenden S8, als es zu dem Vorfall kam. Ebenfalls im Zug: die 29-jährige Landespolizistin, die gerade auf dem Heimweg war. Nachdem der Mann die Hosen fallen ließ und an seinem besten Stück herummachte, verständigte die Beamtin per Handy ihre Kollegen am Hauptbahnhof. Und als die S8 in den Hauptbahnhof einfuhr, erwarteten die den Exhibitionisten bereits.
Bei der Bundespolizei, die sie Sachbearbeitung des Falls übernommen hat, gab der 57-Jährige die Tat zu, verweigert aber weitere Angaben. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 0,98 Promille. „Den bereits mehrfach einschlägig vorbestraften Mann erwartet nun eine weitere Anzeige wegen exhibitionistischer Handlungen“, wie ein Sprecher der Bundespolizei berichtet.