Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

75-Jähriger knallt mit 2,1 Promille in ein entgegenkommendes Fahrzeug 

(ty) Ein 75-jähriger Autofahrer aus Neuburg hat gestern gegen 17.15 Uhr auf der Sudentenlandstraße in Neuburg aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung einen Unfall verursacht. Der trinkfreudige Opa war mit seinem Pkw auf der Sudentenlandstraße von Heinrichsheim kommend stadteinwärts unterwegs. Dort kam ihm ein 23-Jähriger entgegen. Da der 75-Jährige zu weit links fuhr, hatte der 23-Jährige seinen Pkw bereits bis zum Stillstand abgebremst. Der 75-Jährige fuhr dann ungebremst frontal in das stehende Fahrzeug. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 23-Jährigen nach rechts gegen ein am Fahrbahnrand parkendes Auto geschleudert. Der 75-Jährige fuhr mit seinem stark beschädigten Auto noch etwa 27 Meter weiter, bis er es zum Stehen brachte. Der 75-Jährige wurde verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 23-Jährige blieb unverletzt. Da die Beamten bei dem 75-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch feststellten, wurde bei ihm ein Alkotest durchgeführt. Der ergab dann auch einen Wert von über 2,10 Promille. 


Anzeige
RSS feed