Logo
Anzeige
Anzeige

Scheyern: Wegen eines angebrannten Essens war die Brandmelde-Anlage angesprungen 

(zel) Gegen 17.10 Uhr wurde heute die Feuerwehr alarmiert, weil im Caritas-Altenheim in der Schulstraße in Scheyern die Brandmelde-Anlage angesprungen war. Da zunächst die Situation unklar war, rückte die hiesige Wehr mit drei Fahrzeugen und 16 Mann an, die überörtliche Gruppe aus Winden kam mit vier Mann und auch im benachbarten Hettenshausen heulte die Sirene.

 

Doch wie sich herausstellte, war alles halb so schlimm. Wegen eines angebrannten Essens war es in einer Küche des Seniorenheims zu einer starken Rauchentwicklung gekommen – und der Qualm löste dann den Brandmelder aus, teilte ein Sprecher der Scheyerner Wehr gegenüber unserer Zeitung mit. Ein Eingreifen der Floriansjünger sei letztlich nicht notwendig gewesen.


Anzeige
RSS feed