Logo
Anzeige
Anzeige

Dieser lässige Frosch wird das Maskottchen des neuen Natur- und Energieparks in Pfaffenhofen – jetzt braucht er nur noch einen Namen. Vorschläge werden bis 16. Juli angenommen – es gibt auch etwas zu gewinnen

(zel/ty) Kennen Sie diesen Frosch? Natürlich nicht. Denn diese lässige Amphibie wird das Maskottchen des neuen Natur- und Energieparks in Pfaffenhofen, der beim Stockerhof entsteht. Der Frosch hat sich übrigens in der internen Auswahl gegen ein halbes Dutzend anderer Tiere durchgesetzt, die auch noch als potenzielle Maskottchen im Raum standen. Was dem bebrillten Laubfrosch nun aber noch fehlt, ist ein Name. Und den sucht der Energie- und Solarverein (ESV) bei einem kleinen Wettbewerb. 

Mitmachen können dabei alle Bürger aus Pfaffenhofen und Umgebung, wie es heißt. Wer teilnehmen will, schickt seine Namens-Vorschlag einfach bis 16. Juli per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder veröffentlicht ihn auf Facebook unter facebook.com/esv.paf. „Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt“, betont der ESV. Die besten Vorschläge werden außerdem prämiert – und zwar mit einer Reise zum Europapark Rust.

Ab 26. Juli wird der Info-Frosch dann gemeinsam mit Besuchern den Themenpark erkunden. Der Natur- und Energiepark auf der Ilmwiese beim Stockerhof wird bekanntlich zum Zwecke der Umweltbildung errichtet und auch vom bayerischen Umweltministerium gefördert. Die Eröffnung findet am 26. Juli um 10.30 Uhr statt – dann soll auch bekanntgegeben werden, welchen Namen der Forsch bekommt.


Anzeige
RSS feed