Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Schwerverletzte bei einem verbotswidrigen Wendemanöver auf der Ost-Umgehung Etting

(ty) Verbotswidriges Wenden und Überholen im Überholverbot waren heute gegen 17.10 Uhr die Ursachen für einen schweren Verkehrsunfall auf der Ettinger Ostumgehung. In Richtung Autobahn stauten sich auf Grund des starken Berufsverkehrs die Fahrzeuge bis zum Stillstand. In der Fahrzeugschlange wollte ein 36-Jähriger aus Ingolstadt kurz vor der Abzweigung nach Wettstetten mit seinem Rover wenden und benötigte dazu die gesamte Fahrbahn. Ein 33-Jähriger aus Ingolstadt war mit seinem Motorrad, auf dem auch seine gleichaltrige Ehefrau saß, auf der Straße in gleicher Richtung unterwegs. Er überholte trotz Überholverbots und durchgezogener Linie die stehenden Fahrzeuge und prallte frontal in den wendenden Pkw, der gerade quer auf der Fahrbahn stand.

Der Motorradfahrer zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Es besteht jedoch laut Aussage der Polizei keine Lebensgefahr. Seine Ehefrau erlitt einen Beckenbruch. Der Pkw-Fahrer wurde mittelschwer verletzt. Alle Personen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12 000 Euro. Die Straße war während der Unfallaufnahme für zwei Stunden komplett gesperrt. 


Anzeige
RSS feed