Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach dem Unwetter heute Nacht hatte die Polizei 20 Einsätze zu bewältigen – Der spektakulärste Fall ereignete sich in Neufahrn 

(ty) Während der vergangenen Nacht verzeichnete das Polizeipräsidium Oberbayern Nord etwa 20 unwetterbedingte Einsätze in Zuständigkeitsbereich. Überwiegend sorgten umgestürzte Bäume für Behinderungen. In Neufahrn stürzte ein Baukran auf ein Wohnhaus, wobei die Bewohner glücklicherweise unverletzt blieben. Der Schwerpunkt des Unwetters lag in den Landkreisen Fürstenfeldbruck und Dachau. Überwiegend sorgten hier umgestürzte Bäume für temporäre Verkehrsbehinderungen.

In Neufahrn dagegen hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses Glück, dass sie nicht verletzt wurden. Ein Baukran mit Ausleger stürzte gestern gegen 23.15 Uhr um und traf die Südwestseite des Hausdaches. Anschließend stürzte der etwa 25 Meter lange Ausleger des Krans auf die Straße und beschädigte dort mehrere Autos.

Der Kran kam quer über der Fahrbahn zum Liegen. Noch in der Nacht waren Polizei, Feuerwehr und THW mit etwa 50 Kräften vor Ort. Heute Vormittag begann das THW mit der Zerlegung des Auslegers, um die gesperrte Straße wieder befahrbar zu machen. Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der gesamte Schaden 200 000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Aus welchen Gründen der Baukran umstürzte, ist derzeit nicht geklärt.

Lesen Sie auch: Baum stürzt auf fahrenden Pkw

 


Anzeige
RSS feed