Logo
Anzeige
Anzeige

Maschinenhalle im Landkreis Freising in Brand – Ursache noch unklar – Schaden mindestens 300 000 Euro – Niemand verletzt

(ty) Aus bislang nicht bekannter Ursache geriet heute Mittag eine landwirtschaftliche Maschinenhalle im Wolfersdorf-Sörzen (Kreis Freising) in Brand. Zur genauen Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilte. Der Schaden dürfte aber nach ersten Schätzungen bei mindestens 300 000 Euro liegen. Die Maschinenhalle ist einsturzgefährdet und kann derzeit nicht betreten werden. 

Heute gegen 12.30 Uhr wurde über Notruf der Brand einer Halle auf dem landwirtschaftlichen Anwesen mitgeteilt. Die sofort herbeigeilten umliegenden Feuerwehren löschten die in Flammen stehende Halle mit einem Großaufgebot von mehr als hundert Mann. In der Halle waren Stroh, landwirtschaftliche Maschinen und ein Dieseltank untergebracht, wie es heißt. Nach rund zwei Stunden war das Feuer unter Kontrolle. Mit Hilfe des THW wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Vorsorglich waren auch die Rettungskräfte von BRK und ein Kriseninterventionsteam am Brandort. Es wurde jedoch niemand verletzt, so ein Polizeisprecher.

„Die etwa 50 auf 20 Meter große Halle wurde durch das Feuer stark beschädigt, ebenso wie mehrere untergestellten landwirtschaftlichen Maschinen und Geräte“, teilte das Polizeipräsidium mit. Die ersten Ermittlungen zur Brandursache übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Erding. Die weiteren Untersuchungen zur bislang ungeklärten Brandursache werden morgen vom zuständigen Fachkommissariat für Brandermittlungen weitergeführt. 


Anzeige
RSS feed