Logo
Anzeige
Anzeige

Kleines Tier, großer Schaden

(ty) Ein 18-jähriger Pkw-Lenker war gestern von Konstein in Richtung Dollnstein (Kreis Eichstätt) unterwegs, als ihm kurz vor den Wielandshöfen ein kleineres Tier vors Auto sprang. Mit handfesten Folgen, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht. Denn beim Ausweichen geriet der Pkw des jungen Mannes ins Schleudern. Er krachte zunächst nach links gegen eine Scheunenmauer, streifte an der angrenzenden Grundstücksmauer entlang, schleuderte dann nach rechts über die Fahrbahn und prallte gegen den dortigen Gartenzaun, bevor er letztendlich nach links von der Straße abkam und in einem Feld zum Stehen kam. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt und musste in die Eichstätter Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf rund 14 000 Euro beziffert.

 

Drei Verletzte

(ty) Gestern früh war eine 22-jährige Studentin mit ihrem Pkw von Bachl kommend auf der Staatsstraße 2230 unterwegs und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 in Richtung Abensberg einbiegen, als es krachte. Denn sie übersah den vorfahrtsberechtigten Opel einer 25-Jährigen aus Abensberg, die in Richtung Langquaid fuhr. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Crash ebenso leicht verletzt wie die Opel-Fahrerin und deren vierjähriges Kind. Der Schaden an den Autos wird auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

 

Fahrerflucht

(ty) Ein in der Nähe des Fotostudios Krammer in Schrobenhausen (Bürgermeister-Stocker-Ring) abgestellter blauer Audi A3 wurde zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 13 Uhr, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und dadurch an der rechten Seite stark verkratzt. Der Schaden wird auf 1500 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und bittet um Hinweise; Telefon (0 82 52) 89 75 0.

 

Einbruch in Feldscheune

(ty) In einen Stadel in der Nähe von Karlskron-Fruchtheim ist eingebrochen worden. Nachdem der unbekannte Täter das Scheunentor aufgebrochen hatte, durchsuchte er das landwirtschaftliche Gebäude und entwendete Bohrmaschinen im Wert von 150 Euro. Hinweise werden von der Inspektion Schrobenhausen unter Telefon (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstag, 12 Uhr, und Freitag, 16 Uhr.

 

Alkoholisiert am Steuer

(ty) Gegen 1.35 Uhr wurde heute Nacht in Manching bei einer 43-jährigen Frau aus Großmehring im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab dann auch über 0,6 Promille. Die Weiterfahrt  der Frau wurde unterbunden; auf sie kommt ein Bußgeldverfahren zu.

 

Fahrrad geklaut

(ty) Zwischen Donnerstag, 22 Uhr, und Freitag, 8 Uhr, wurde in Vohburg in der Regensburger Straße ein abgesperrtes Fahrrad entwendet. Der Drahtesel war mittels Kabelschloss an einen Laternenmast gekettet. Bei dem Rad handelt es sich um ein schwarz-blaues Mountainbike der Marke „Bulls“ mit Schutzblechen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Spiegel abmontiert

(ty) In der Nacht auf gestern wurde an einem in der Geisenfelder Grabengasse geparkten Pkw der linke Außenspiegel abmontiert und gestohlen. Bei dem angegangenen Pkw handelt es sich um einen grauen Audi A3; es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Zeugen, die im Umfeld des Parkplatzes gegenüber der Gaststätte „Steinbräu“ verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bei der Polizei in Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00 melden.

 

Linienbus ausgebremst: Zeugen gesucht

(ty) Ein schwarzer Audi A3 ist gestern um 10.42 Uhr in Ingolstadt rückwärts aus dem Parkplatz der Maul-Klinik auf die Straße „Am Nordbahnhof“ gefahren, ohne auf den herannahenden Linienbus (Linie 40) der INVG geachtet zu haben. Der Bus musste deshalb stark abbremsen, um einen Crash mit dem Pkw zu verhindern. Es schepperte dann auch nicht; Folgen hatte der Vorfall aber trotzdem. 

Denn an der nächsten Haltestelle (Nordbahnhof) meldete sich beim Busfahrer eine 38-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt, die sich bei dem Bremsmanöver verletzt hatte. Sie erlitt beim Aufprall gegen die Sitzbank vor sich nach eigenen Angaben Prellungen an der Nase und am Knie sowie vermutlich ein Schleudertrauma an der Hals-Wirbelsäule, berichtet ein Sprecher der Verkehrspolizei. 

Bei der Unfallaufnahme war von den weiteren Fahrgästen, die sich zum Zeitpunkt des Bremsmanövers im Bus befunden hatten, niemand mehr vor Ort. Deshalb bittet die Polizei diese nun, sich zu melden – zumal auch von dem flüchtigen A3 nichts weiter bekannt ist. Gegen dessen Fahrer wird jedenfalls wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Sachschaden entstand nicht. Hinweise erbittet die Verkehrspolizei in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10.


Anzeige
RSS feed