Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Porsche fliegt durch die Luft – Beifahrer tot

Zahlreiche tödliche Unfälle bestimmen heute die bayerischen Polizeiberichte. So hat sich ein 32-jähriger Beifahrer am Freitagabend tödliche Verletzungen bei einem Verkehrsunfall auf der BAB A 95 zwischen den Anschlussstellen Sindelsdorf und Murnau zugezogen. Gegen 18.40 Uhr fuhr ein 29-jähriger Münchner mit seinem Porsche die zweispurige Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen. Beim Überholen anderer Fahrzeuge, kam der Fahrer nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab und geriet in den angrenzenden Grünstreifen. Hier schlitterte sein Porsche entlang und wurde anschließend durch die ansteigende Böschung in die Luft katapultiert. Aus einer Höhe von etwa zwei Meter fiel der Pkw mit dem Dach voraus auf die Fahrbahn, rutschte einige Meter über die Autobahn und kam letztlich auf dem linken Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Garmisch-Partenkirchen zum Liegen. Der Beifahrer wurde im stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er erlag kurz darauf im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

 

Motorradfahrer unter Pkw geschleudert

Am Samstagnachmittag ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 60-jähriger Motorradfahrer sein Leben verlor. Gegen 14.20 Uhr kam es auf der B 307 bei Pförn, Gemeinde Kreuth, zu einem fatalen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Ein 88-jähriger aus Rottach-Egern fuhr mit seinem VW auf der B 307 in südliche Fahrtrichtung und wollte auf höhe Pförn nach links abbiegen. Hierbei übersah er ein entgegenkommendes Motorrad, gesteuert von einem 60-jährigen Münchner. Es kam zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer wurde unter ein weiteres Fahrzeug geschleudert. Schwerverletzt wurde der Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Agatharied gebracht, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.

 

Biker rast in Viehtransporter

Ebenfalls am Samstagnachmittag kam es auf der sogenannten Sudelfeldstrecke zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Motorradfahrer sein Leben verlor. Gegen 14.50 Uhr fuhr ein aus Grafing bei München stammender 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der B307 von Bayerischzell in Richtung Oberaudorf. Aus noch nicht bekannten Gründen kam er auf der kurvenreichen Strecke in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn wo er frontal mit einem entgegenkommenden Viehtransporter kollidierte. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Rosenheim gebracht, wo der jedoch seinen schweren Verletzungen erlag.

 

Und noch ein toter Motorradfahrer

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag um 8.40 Uhr im Gemeindebereich Deining. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 53-jähriger Traktor-Fahrer auf der Kreisstraße NM 39  von Siegenhofen in Richtung Oberbuchfeld. Etwa mittig der Strecke wollte der Traktor-Fahrer nach links in einen geteerten Feldweg abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem 48-jährigen Motorradfahrer, der zur gleichen Zeit den Traktor anscheinend links überholen wollte. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

 

Motorradfahrer schleudert unter Leitplanke: tot

Ebenfalls am Freitag ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der ST2140 zwischen Grafenwiesen und Bad Kötzting. Ein 43-jähriger Kradfahrer und ein 23-jähriger Pkw-Fahrer waren beide in Richtung Bad Kötzting unterwegs. Als der Pkw das Krad überholen wollte, scherte dieses nach links aus. Beim anschließenden Zusammenstoß stürzte der Kradfahrer, kam schwer verletzt unter der Leitplanke zum Liegen und verstarb noch an der Unfallstelle.

 

Biker rast in Viehtransporter

Opfer eines Raubdeliktes wurde am Freitag gegen 22.00 Uhr eine 38-jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Käthe-Kollwitz-Straße in Regensburg. Zwei bisher unbekannte Männer drangen zu diesem Zeitpunkt in deren Wohnung ein. Als die Geschädigte um Hilfe schrie, ergriffen die Täter unter Mitnahme von zwei Schmuckbehältern die Flucht. Die Tatbeute wurde jedoch bei der Flucht in Tatortnähe verloren oder weggeworfen.  Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verliefen bisher negativ.


Anzeige
RSS feed