Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nur mit vereinten Kräften konnte ein alkoholisierter 20-Jähriger gebändigt werden, der heute Nacht an der Ingolstädter Schloßlände ein junges Pärchen vermöbelt hatte

(ty) Zu einer handfesten Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten kam es in der Nacht auf heute auf der Ingolstädter Schloßlände. Nach bisherigen Erkenntnissen saß eine 17-jährige Ingolstädterin mit ihrem 18-jährigen Bekannten auf einem Gehweg neben der Schloßlände. Um 1.25 Uhr ging ein 20-jähriger Mann aus Ingolstadt auf die beiden zu, griff ohne erkennbaren Grund den 18-Jährigen an und verletzte ihn am Kopf. Als die Ingolstädterin ihrem Bekannten helfen wollte, wurde sie ebenfalls attackiert. Ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt wurde auf die Schreie aufmerksam und wollte zu Hilfe eilen. Ihm gelang es, den Angreifer kurzzeitig festzuhalten, wobei auch er leicht verletzt wurde. Der 24-Jährige erlitt einen Biss ins Handgelenk. Erst nachdem zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes den Vorfall bemerkten und eingriffen, gelang es mit vereinten Kräften den 20-jährigen Ingolstädter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Da sich der stark alkoholisierte Mann jedoch nicht beruhigen ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden und verbrachte den Rest der Nacht in einer Arrestzelle. Die 17-Jährige und ihr Bekannter begaben sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.  


Anzeige
RSS feed