Logo
Anzeige
Anzeige

Die C-Jugend-Handballer des MTV waren heute nicht zu stoppen und spielen in der kommenden Saison in der Landesliga

(ty) Nicht nur in Ingolstadt gibt es heute einen Aufstieg zu feiern – den des FC in die erste Fußball-Bundesliga. Sondern auch in Pfaffenhofen, wo die männlichen C-Jugend-Handballer des MTV sich für die kommende Landesliga-Saison qualifiziert haben. Heute fand nämlich die dritte Runde der Qualifikation zur Landesliga vor heimischer Kulisse in der Dreifachturnhalle Niederscheyern statt. Die Gegner waren der TSV Herrsching, der SSV Ettal und die JSG Burlafingen/Neu-Ulm und Lediglich der erste Platz berechtigte zur Teilnahme an der Landesliga Saison 2015/16 – doch die Pfaffenhofener siegten drei Mal und dürfen jetzt feiern!

Im ersten Spiel traf der MTV Pfaffenhofen auf die Mannschaft aus Herrsching. Nach nervösem Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zur Halbzeit stand es noch 4:4; doch damit wollten sich die Ilmtaler nicht zufrieden geben – man wollte den Sieg und zeigte nun mehr Engagement. Doch es ging hin und her – jeder Treffer wurde mit einem Gegentor beantwortet, und so konnte die Heimsieben erst beim Stand von 12:10 erstmals eine Zwei-Tore-Führung herausspielen. Die ließ man sich nun aber nicht mehr nehmen und gewann mit 14:12.

Das Spiel gegen die JSG Burlafingen/Neu-Ulm war ähnlich spannend. Zwar war das MTV-Team dem Gegner überlegen, doch immer wieder schlichen sich leichte Fehler ein, so dass die JSG auch eine einen Vier-Tore-Rückstand kurz vor Schluss wieder verkürzen konnte. Nach 30 Minuten gewannen die Pfaffenhofener aber dann auch ihr zweites Spiel mit 10:9.

Vor dem letzten und entscheidenden Match war klar, dass der Sieger dieser Partie sich für die Landesliga qualifizieren würde. Der SSV Ettal war wegen seiner harten Spielweise ein mehr als unangenehmer Gegner. Doch die Pfaffenhofener gingen von Beginn an konzentriert zu Werke. Man ließ sich hier nicht auf die harte Gangart ein, sondern überzeugte vielmehr durch gelungenes Kombinationsspiel. So konnte die Abwehr der Gäste immer wieder ausgespielt werden.

Nach acht Minuten stand es bereits 7:2 für den MTV und diesen Vorsprung baute man zum 14:8-Halbzeitstand aus. In Hälfte zwei überstanden die Pfaffenhofener eine kleine schwächere Anfangsphase schadlos und konnten den Vorsprung halten beziehungsweise zum 21:12-Zwischenstand sogar ausbauen. Letztlich gewann der MTV dieses Match verdient mit 22:15 und qualifizierte sich damit verdient für die Landesliga-Saison 2015/16.

 


Anzeige
RSS feed