10 000 Euro Schaden in einer Wohnung in Langenbach – 76-jährige Frau erlitt Rauchvergiftung – 60 Feuerwehrleute im Einsatz
(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr bemerkten Nachbarn eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Inkofener Straße in Langenbach. Einer der Nachbarn trat beherzt die Wohnungstüre ein, konnte jedoch laut Polizei wegen der starken Rauchentwicklung nicht in die Räume vordringen. Wie sich herausstellte, waren die Bewohner – eine fünfköpfige Familie – nicht in der Wohnung. Die Bewohner der weiteren Wohnungen konnten durch die Nachbarn alarmiert werden und verließen das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr. Eine 76-jährige Frau erlitt durch die starke Rauchentwicklung eine leichte Rauchvergiftung, wie ein Polizeisprecher berichtet. Sie wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht.
Durch den Brand entstand in der betroffenen Wohnung ein Schaden von etwa 10 000 Euro. „Wie festgestellt wurde, ging der Brand von einem Drucker aus, der offensichtlich aufgrund eines technischen Defektes in Abwesenheit der Bewohner in Brand geriet“, teilt die Polizeiinspektion Freising mit. Zur Brandbekämpfung waren etwa 60 Feuerwehrleute aus Langenbach, Haag/Amper, Ober- und Niederhummel sowie Freising im Einsatz.