Logo
Anzeige
Anzeige

Morddrohung – oder war es doch ganz anders?

(ty) Gestern gegen 20.30 Uhr wurde ein 40-Jähriger aus Langquaid von seinem Freund, einem 39-Jährigen aus Langquaid, angeblich grundlos geschlagen und mit einem Messer leicht verletzt. Nach Angaben des Opfers war sein Freund ohne Anlass in die Wohnung eingedrungen und hat ihn mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zudem habe er ihn mit einem kleinen Steakmesser leicht am Oberarm verletzt. Bevor der Täter die Wohnung des Opfers verließ, drohte er angeblich noch, er werde wiederkommen und dann sei der 40-Jährige tot. Bei einer Befragung des angeblichen Täters sagte dieser aus, er sei gar nicht in der Wohnung des 40-Jährigen gewesen und habe diesen auch nicht geschlagen oder bedroht. „Da beide Kontrahenten stark angetrunken waren, konnte der Sachverhalt nicht weiter abgeklärt werden“, so ein Polizeisprecher. Der genaue Tatablauf muss nun durch weitere Ermittlungen herausgefunden werden.

 

Motorradfahrer verletzt

(ty) Gestern gegen 19.15 Uhr ereignete sich in Schweitenkirchen-Geisenhausen ein Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Motorradfahrer. Ein 27-jähriger Golffahrer aus Marktrodach wollte von der Holledaustraße nach links in die Nürnberger Straße abbiegen – dabei bemerkte er zwar einen entgegenkommenden Pkw, der seinerseits in die Nürnberger Straße abbog, einen diesem Pkw nachfolgenden 17-Jährigen auf seinem Motorrad hatte er aber offensichtlich übersehen und ihm die Vorfahrt genommen. Der Zweiradfahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht am linken Knie. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

  

Mutmaßliche Einbrecher geschnappt

(ty) Vergangene Nacht wurde gegen 22 Uhr bei einem Drogeriemarkt im Kurt-Kittel-Ring in Neufahrn der Einbruchsalarm ausgelöst. Bei Eintreffen der Polizeibeamten waren die Täter, die die Eingangstüre eingeschlagen und aus der Verankerung gerissen hatten, schon geflüchtet. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnten jedoch die mutmaßlichen Einbrecher – zwei irakische Asylbewerber auf ihrem Weg in ihre Unterkunft – unweit vom Tatort festgenommen werden. Die Aufbruchswerkzeuge und Beute hatten die beiden 25 und 23 Jahre alten Männer noch ihren Rucksäcken. Das Diebesgut im Wert von etwa 120 Euro wurde sichergestellt und steht in keinem Verhältnis zum angerichteten Sachschaden an der Eingangstüre in Höhe von rund 800 Euro. „Die festgenommenen Täter werden dem Haftrichter vorgeführt werden. Ihre Chancen hinsichtlich des Asylantrages dürften sich nicht verbessert haben“, so ein Polizeisprecher.

 

Gegenverkehr übersehen

(ty) Am Samstag gegen 16.15 Uhr wollte ein 25-jähriger BMW-Fahrer von der Münchner Straße in Karlsfeld nach links in die Pfarrer-Mühlhauser-Straße abbiegen. Hierbei musste er zunächst aufgrund des Gegenverkehrs warten. Als sich auf der zweispurigen Gegenfahrbahn der Verkehr auf der linken Spur staute, dachte der junge Mann, er könne gefahrlos abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen auf dem rechten Fahrstreifen herannahenden gleichaltrigen Mann, der ebenfalls mit einem BMW unterwegs war, und es kam zur Kollision. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Gegenverkehrs leicht verletzt, der Sachschaden an den Autos wird auf etwa 10 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed