Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

MTV-Schwimmerin Olivia Gerrard hat einmal mehr gezeigt, was sie drauf hat – auch Johanna Schmid ist in guter Form

(fle) Die süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen waren das erste Saisonziel für Olivia Gerrard (Jahrgang 2000) und Johanna Schmid (Jahrgang 2001) von der Schwimmabteilung des MTV Pfaffenhofen. Johanna Schmid war im SVB-Hallenbad in Bayreuth bei der 23. Auflage über die 50 Meter Brust am Start: In sehr guten 37,80 Sekunden landete sie auf Rang 28 unter den 14-Jährigen aus neun Landesschwimmverbänden. Ebenfalls neun deutsche Schwimmverbände waren im bereits vetrauten Wolfgang-Adami-Bad in Würzburg am Start: Olivia Gerrard schwamm die 50 Meter Freistil mit  neuer Vereinsbestleistung in 29,19 Sekunden und landete zeitgleich mit der Chemnitzerin Michelle Müller auf dem 29. Rang.

Johanna Schmid.

Vor den Höhepunkten der anstehenden Freibad-Saison, den oberbayerischen und bayerischen Meisterschaften, geht es für das gesamte MTV-Schwimmteam am 20. Juni nach Eichstätt und am 27. Juni findet dann der Kreispokal im heimischen Freibad an der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen statt.


Anzeige
RSS feed