Logo
Anzeige
Anzeige

Warum er in Freising-Lerchenfeld durchdrehte, ist noch unklar – der Bericht der Polizei liest sich jedenfalls wie das Drehbuch eines Films

(ty) Gegen 21.30 Uhr gingen bei der Polizei gestern gleich mehrere Notrufe aus dem Bereich Freising-Lerchenfeld ein. Der erste Anrufer berichtete von einer Schlägerei mehrerer Jugendlicher im Bereich Kepserstraße, Ecke Kulturstraße. Ein weiterer Anrufer erklärte, dass ein Mann Kinder mit einem Messer bedrohen würde. Und wenig später wurde gemeldet, dass ein Mann versucht, gewaltsam in eine Wohnung in der Lerchenfeldstraße einzudringen.

Aufgrund der dringlichen Mitteilungen wurden diverse Streifenwagen der Inspektion Freising und benachbarter Dienststellen nach Lerchenfeld beordert. In der Lerchenfeldstraße konnte dann ein 34-jähriger Neufahrner festgenommen werden. „Der Mann hatte versucht mit, einem Fahrrad die Wohnungstür seiner Lebensgefährtin einzuschlagen“, berichtet ein Polizeisprecher. Und wie sich zudem herausstellte, war der 34-Jährige auch der Grund für die anderen Notrufe.

Der Mann war – so berichtet die Polizei – nämlich kurz zuvor mit einer Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener aneinandergeraten. Die habe er ohne Grund massiv beleidigt; anschließend kam es zu einer Rangelei, wobei der Mann ein Messer gezogen und die Jugendlichen bedroht haben soll. Anschließend habe er das Messer jedoch weggeworfen. „Einen Jugendlichen verfolgte er, bis dieser zu Freunden in ein Auto stieg und flüchten konnte“, heißt es weiter. Auf einen weiteren Jugendlichen versuchte der 34-Jährige ein Fahrrad zu werfen.

Der Neufahrner verletzte sich schließlich auch selbst an der Hand, als er die Scherben einer Flasche in die Hand nahm und zudrückte. Anschließend beschädigte er noch die Tür eines vorbeifahrenden Autos durch einen Fußtritt, bevor er zur Lerchenfeldstraße weiterlief, wo er dann ja letztendlich festgenommen wurde. 

Warum der Neufahrner dermaßen außer Kontrolle geraten war, muss noch geklärt werden. Er war jedenfalls mit gut 1,7 Promille stark alkoholisiert, heißt es von der Polizei Ob er auch unter Drogeneinfluss stand, werde das Ergebnis einer Blutuntersuchung ergeben. Der Mann wurde wurde zunächst zur Wundversorgung ins Klinikum eingeliefert und anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.


Anzeige
RSS feed