Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Heute Vormittag brannte ein Wohnhaus in Schrobenhausen – Der Bewohner kam mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik 

(ty) Einen Schwerverletzten forderte ein Dachstuhlbrand heute Vormittag in Schrobenhausen. Als die Feuerwehr Schrobenhausen gegen 10.30 Uhr am Brandort in der Pöttmeser Straße eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Dach des Wohnhauses. Der 79-jährige Bewohner des Hauses zog sich vermutlich bei Löschversuchen schwere Brandverletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Lebensgefahr besteht nach ersten Auskünften des Rettungsdienstes für den Rentner nicht.

Der Dachstuhl des Wohngebäudes wurde durch das Feuer schwer beschädigt. Den rund 20 Einsatzkräften der Schrobenhausener Wehr gelang es, die Ausbreitung des Brandes auf das komplette Gebäude zu verhindern. Trotzdem wird der Brandschaden nach ersten Schätzungen auf etwa 150 000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat bereits am frühen Nachmittag mit den Untersuchungen am Brandort begonnen. Aussagen zur Ursache des Brandes sind bisher nicht möglich, jedoch bestehen keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden.


Anzeige
RSS feed