Logo
Anzeige
Anzeige

Radler schwer verletzt

(ty) Schwere Verletzungen zog sich Montag Abend ein 30-jähriger Rennradfahrer aus Ingolstadt bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2336 bei Hofstetten zu. Kurz nach 19 Uhr war der 30-Jährige dort zusammen mit einem Bekannten im Rahmen einer Radtour von Gungolding in Richtung Hofstetten unterwegs. Ein 43-jähriger Fordfahrer aus dem Landkreis Eichstätt wollte von einem Feldweg nach links in die Staatsstraße einbiegen und übersah dabei den 30-jährigen Radfahrer. Der wurde bei dem Zusammenstoß über die Motorhaube des Ford geschleudert und kam im Straßengraben zum Liegen. Der 30-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Der 43-Jährige blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro.

 

Wasserzähler angegangen

(ty) Zwischen 14. Mai (0 Uhr) und gestern (15.15 Uhr) wurde die Abdeckung eines Wasserzählers, der sich in der privaten Garage eines Anwohners am Riedfeld in Reichertshausen befindet, von einem Unbekannten heruntergerissen. Anscheinend hatte der Täter die unverschlossene Garage betreten und den Schaden in Höhe von etwa 100 Euro verursacht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Einbrecher-Duo jetzt in U-Haft

(ty) Den beiden vorgestern Nacht in Neufahrn festgenommenen 23-jährigen und 25-jährigen Männern konnte nach Angaben der Polizei noch ein versuchter Einbruch in einen Lebensmittel-Discounter am Wochenende nachgewiesen werden. Dabei entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro. „Auf ihr Konto ging im gleichen Zeitraum auch ein Einbruch in das Büro eines Autohändlers an der Grünecker Straße, bei dem sie eine Digital-Camera im Wert von 300 Euro mitnahmen und einen Aufbruchschaden in Höhe von 300 Euro hinterließen“, berichtet ein Polizeisprecher.

Auf dem Ausstellungsareal wollten sich die beiden laut Polizei auch noch einen fahrbaren Untersatz besorgen, was aber schiefging. Von einem Ford Mondeo schlugen sie demnach die Beifahrerscheibe ein, setzten sich in den Wagen und versuchten vergeblich ihn kurz zu schließen. Unverrichteter Dinge zogen sie dann ab. Der Schaden an dem Pkw wird auf 700 Euro geschätzt. Die Staatsanwaltschaft beantragte gestern Nachmittag Haftbefehle für das Einbrecher-Duo. Die Haftrichterin am Erdinger Amtsgericht folgte dem Antrag und ordnete gegen die beiden Untersuchungshaft an. Sie wurden anschließend in Justizvollzugsanstalten gebracht.

 

Trampolin beschädigt

(ty) In der Zeit zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 7.15 Uhr, wurde in der Pfaffenhofener Ziegelstraße im Anwesen einer 27-Jährigen die Trampolin-Umrandung von einem Unbekannten zerschnitten. Hinweise auf einen Täter liegen nicht vor. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Vier Verletzte bei Auffahrunfall

(ty) Vier Verletzte forderte gestern gegen 16.20 Uhr ein Auffahrunfall in Lenting. Ein 27-jähriger Mann aus München war mit seinem Kleintransporter der Marke Citroen auf der Staatsstraße 2335 in Richtung Autobahn unterwegs. Unmittelbar nach Überqueren der sogenannten „Weberkreuzung“ fuhr der Münchner auf einen verkehrsbedingt stehenden Lkw auf. Der Lkw Iveco eines 41-jährigen Fahrers aus dem Kreis Schwandorf wurde aufgrund des massiven Aufpralls noch leicht auf einen davor stehenden Kleintransporter mit Anhänger geschoben. Neben den bereits genannten Fahrern wurde auch der 21-jährige Fahrer des ersten Gespanns sowie ein 39-jähriger Beifahrer aus dem mittleren Lkw verletzt. Insgesamt mussten zwei Personen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei den weiteren zwei Personen war eine ärztliche Versorgung nicht erforderlich. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15 000 Euro.

 

Fahrrad gestohlen

(ty) Am Samstag gegen 14 Uhr stellte ein 55-jähriger Einheimischer sein Mountainbike (Bulls/Nova Team, Farbe weiß-schwarz, 24-Gang, Rahmenhöhe 52, Reifengröße 52, blauer Lenker) auf dem Fahrradparkplatz am Bahnhof Reichertshausen ab und versperrte es mit einem Fahrradschloss. Als er am nächsten Tag um 14 Uhr sein Rad wieder benutzen wollte, musste er feststellen, dass es von einem  Unbekannten gestohlen worden war. Der Schaden wird mit 500 Euro angegeben. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Folgenreicher Unfall zwischen Radler und Motorradler

(ty) Gegen 20.40 Uhr fuhr gestern 17-jähriger Wolfersdorfer mit seinem Fahrrad auf der Staatsstraße von Palzing kommend in Richtung Zolling, als es zu einem Unfall kam. Hinter ihm näherte sich ein 39-jähriger Langenbacher mit seinem Motorrad. Der Jugendliche bog dann plötzlich, ohne sich umzusehen oder Handzeichen zu geben, vom rechten Straßenrand nach links in einen Feldweg ab. Deshalb kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer, der ihn in gerade überholen wollte. Nach Angaben eines unbeteiligten Zeugen war der Abbiegevorgang für den langsam fahrenden Motorradfahrer nicht zu erahnen. Bei dem Zusammenstoß streiften sich die beiden Beteiligten und kamen zu Sturz. Der Motorradfahrer erlitt eine Schulterfraktur. Beim Radfahrer besteht der Verdacht einer Lungenverletzung. Beide wurden ins Klinikum Freising eingeliefert.

 

Einbruch in Firmenhalle

(ty) Aus der Fabrikationshalle eines metallverarbeitenden Betriebs in der Augsburger Straße in Karlshuld wurden zwischen Freitag, 17.20 Uhr, und Montag, 7.50 Uhr, drei Winkelschleifer und ein Schweißgerät im Gesamtwert von etwa 3500 Euro gestohlen. Aufbruchspuren konnten an der Halle nicht festgestellt werden. Hinweise zu dem Diebstahl werden erbeten an die Inspektion Neuburg.

 

Mercedes brennt total aus

(ty) Gestern gegen 20 Uhr fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw an der Ausfahrt Mainburg von der A9 ab und bog in die Staatsstraße 2049 in Richtung Landshut ein. Er bemerkte Rauch hinter seinem Pkw und hielt an der Bushaltestelle an. Nun stellte er Feuer auf der Beifahrerseite fest und versuchte zu löschen – was nicht gelang. Der Pkw brannte total aus. Die Feuerwehren aus Mainburg und Oberempfenbach löschten den Pkw.

 

Moped-Sturz endet mit Schlüsselbeinbruch

(ty) Am Montag gegen 12.45 Uhr war ein 16-jähriger Marzlinger mit seinem Leichtkraftrad auf der Nebenstraße im Bereich Gut Eichenhof unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Gefährt, kam auf das Bankett und stürzte in den Graben. Der Jugendliche erlitt eine Schlüsselbeinfraktur und musste per Rettungswagen ins Klinikum Freising eingeliefert werden. An seinem Moped entstand Schaden von rund 300 Euro.

 

Zwei gebrochene Nasen, ein gebrochener Finger

(ty) Zu einer Schlägerei in der Ingolstädter Ziegeleistraße wurde heute in den frühen Morgenstunden die Polizei gerufen. Acht Personen waren gegen 3.30 Uhr aus bisher unbekanntem Grund in einen Streit geraten, in dessen Verlauf ein 25-jähriger Ingolstädter einer 17-jährigen Schanzerin mit dem Fuß und einem 23-jährigen aus Königsmoos mit der Faust ins Gesicht schlug. Dem 23-Jährigen wurde das Nasenbein, der 17-Jährigen ebenfalls das Nasenbein und darüber hinaus noch ein Finger gebrochen. Beide wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Alkotests ergaben bei den Opfern Werte von knapp über einem Promille, beim Angreifer von über zwei Promille. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 25-Jährige in Gewahrsam genommen.


Anzeige
RSS feed