Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Streit unter Staplerfahrern endet im Knast

(ty) Während des Schichtwechsels in einer Firma in Hengersberg (Kreis Deggendorf) gerieten gestern gegen 6 Uhr zwei Staplerfahrer in Streit. Im Verlauf dessen verletzte ein 39-Jähriger aus Plattling seinen Kollegen mit einem Messer. Dabei wurde der 43-Jährige aus dem Kreis Dingolfing-Landau so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst
in ein Krankenhaus eingeliefert und operiert werden musste. Lebensgefahr besteht jedoch nicht .
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft führt die Kriminalpolizei
Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen den 39-Jährigen. Der wurde
am Nachmittag an seiner Wohnung vorläufig festgenommen und heute dem Haftrichter vorgeführt. Der  erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


 

Auto brennt neben den Zapfsäulen

(ty) Unmittelbar neben den Zapfsäulen ist in der Nacht auf heute bei Würzburg der Nissan eines Franzosen ausgebrannt. Zuvor war Verkehrsteilnehmern schwarzer Rauch an dem Richtung Frankfurt fahrendem Auto aufgefallen. Darauf aufmerksam geworden, lenkte der Franzose sein Fahrzeug in die Rastanlage und parkte unmittelbar neben den Zapfsäulen, als der Motorraum in Flammen aufging.

Mit Hilfe von vier Feuerlöschern der Rastanlage Würzburg-Nord wurde versucht, das Fahrzeug zu löschen. Die Zapfsäulen waren sofort abgeschaltet worden. Durch die Hitze wurde das kürzlich renovierte Gebäude des Shops beschädigt, Glasscheiben sprangen, der Asphalt unter dem brennenden Pkw schmolz. Der Fahrer zog sich an der Hand Brandverletzungen zu und musste in einer Klinik behandelt werden.

Den Gesamtschaden beziffert die Verkehrspolizei vorsichtig auf eine fünfstellige Summe im unteren Bereich.

 

Massiver Angriff auf Prostituierte

(ty) Eine 20-jährige Prostituierte ist gestern in ihrem Appartement im Nürnberger Stadtteil Doos von einem bislang unbekannten Freier massiv angegriffen worden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Totschlags. Der Freier hatte die junge Frau kurz nach 15 Uhr in deren Wohnung aufgesucht. Nachdem man sich einig geworden und der vereinbarte Betrag bezahlt war, kam es zwischen beiden zu einvernehmlichen sexuellen Handlungen. Aus bislang noch nicht bekannten Motiven kam es aber im weiteren Verlauf plötzlich zu einem massiven Angriff des Freiers gegen den Hals der Frau.

Als der Ehemann der 20-Jährigen, der sich im Badezimmer aufgehalten hatte, die Geräusche mitbekam und hinzukam, ließ der Freier von der Prostituierten ab und flüchtete – lediglich teilweise bekleidet und möglicherweise sogar barfuß – aus der Erdgeschoss-Wohnung. 
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, zu denen auch ein Polizeihund eingesetzt wurde, führten bislang nicht zum Erfolg. Die Frau erlitt einen Schock und kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Die weitere Sachbearbeitung des Falls übernahm die Mordkommission.



 

Von der Polizei zur Schule gebracht

(ty) Die Schule in Julbach (Kreis Rottal-Inn) meldete gestern gegen 8.30 Uhr einen elfjährigen Buben als abgängig; er war nicht zum Unterricht erschienen. Zu Hause war niemand erreichbar. Eine Streife der Polizei Simbach fand den jungen Mann, fertig angezogen, auf dem Sofa schlafend, vor. Seine Eltern waren bereits zur Arbeit gegangen. Der Schüler hatte die Zeit bis zum Unterrichtsbeginn noch für ein Nickerchen genutzt und war nicht mehr rechtzeitig aufgewacht. Sein Vorteil: Er wurde nun von der Polizei zur Schule gebracht.


 

177 bei erlaubten 100

(ty) Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Sonntag zwischen 10.20 und 15.40 Uhr auf der B300 im Bereich Aichach wurde der Spitzenreiter mit 177 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Auf ihn kommen 600 Euro Bußgeld, zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei und drei Monate Fahrverbot zu. Von insgesamt rund 2500 Fahrzeugen, die die Messstelle passierten, waren 40 zu schnell. 20 wurden verwarnt, 20 werden angezeigt.

 

Radler stirbt in der Tiefgarage

(ty) Gestern zwischen 1 und 5 Uhr dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 38-jähriger Radfahrer versucht haben, mit seinem Drahtesel in die Tiefgarage eines Anwesens in der Lena-Christ-Straße in Milbertshofen einzufahren. Er fuhr dabei mit dem Rad gegen die Seitenwand der Ein- und Ausfahrt (etwa zwölf Grad Gefälle), verlor die Kontrolle über sein Fahrrad, stürzte nach vorne und fiel mit dem Kopf gegen das Rolltor. Vor dem Tor blieb er bäuchlings liegen. Gegen 5 Uhr wurde er dort aufgefunden. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen . Fremdeinwirkung konnte bislang ausgeschlossen werden.

 

Feuer im Propangasflaschen-Handel

(ty) Zu einem schadensträchtigen Brand mit einer leicht verletzten Person kam es heute am frühen Abend in einem Anwesen mit einem Fachhandel für Propangasflaschen im Stegauracher Ortsteil Hartlanden (Kreis Bamberg). Ein Zeuge hörte gegen 17.40 Uhr einen lauten Knall und sah kurze Zeit später den 55-jährigen Bewohner mit einer Propangasflasche in der Hand aus dem Haus laufen. Sofort betätigte er den Notruf und alarmierte die Rettungskräfte. Durch den Knall aufgeschreckt, begab sich auch die 51-jährige Ehefrau des Bewohners sofort ins Freie.

Rasch waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, konnten Schlimmeres verhindern, den Brand löschen und die gelagerten Flaschen sichern. Wegen seiner Verletzungen musste der 55-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt waren rund 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten, Technischem Hilfswerk und Polizei vor Ort. Der Kriminaldauerdienst hat noch in den Abendstunden die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.


Anzeige
RSS feed