Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Lagerhalle im Kreis Freising krachten zwei Stapler zusammen – einer der Fahrer erlitt ein Schleudertrauma

(ty) Gestern gegen 16 Uhr fuhr ein 60-jähriger Arbeiter mit einem voll beladenen Gabelstapler durch den Gang einer Lagerhalle an der Freisinger Straße in Eching. Das aufgetürmte Ladegut versperrte ihm laut Polizei die Sicht, weshalb er einen entgegenkommenden, rückwärts fahrenden Stapler nicht sah. Und so kam es, wie es kommen musste: Die beiden Transportfahrzeuge stießen zusammen. Dabei zog sich der 27-jährige Lenker des zweiten Staplers ein Schleudertrauma zu; er begab sich selbst zur Untersuchung ins Krankenhaus. An den beiden Staplern und dem Transportgut entstanden keine Schäden, wie die Polizei vermeldet. Gegen den 60-jährigen „Null-Sicht-Fahrer“ werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Glück im Unglück hatten die beiden Beteiligten wohl, dass sie mit geringen Geschwindigkeiten unterwegs waren.


Anzeige
RSS feed