Logo
Anzeige
Anzeige

Tragisches Unglück im Hof des Hohenwarter Seniorenheims: 81-Jährige erlitt schwerste Verletzungen

(ty) Gestern gegen 7.20 Uhr belieferte ein 25-jähriger Lkw-Fahrer einer Schweitenkirchener Firma das Seniorenheim am Klosterberg in Hohenwart, als es zu dem schweren Unfall kam. Da der 25-Jährige nach Angaben der Polizei in den falschen Hof fuhr, musste er seinen Lastwagen zurücksetzen. Zeitgleich ging jedoch eine 81-jährige Heimbewohnerin in dessen Fahrlinie und blieb unmittelbar hinter dem Lkw stehen. Der Lkw stieß die Seniorin um und überrollte sie teilweise mit der zwillingsbereiften rechten Hinterachse, berichtet ein Polizeisprecher. Die Frau sei am linken Arm und am Oberkörper schwerst verletzt worden und musste per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht werden. Zeugen bestätigten den genannten Unfallhergang, wie die Polizei mitteilt.


Anzeige
RSS feed