Logo
Anzeige
Anzeige

59-Jährige war in Erdweg in der falschen Richtung und ohne Helm mit ihrem E-Bike unterwegs, als sie von einer Pkw-Lenkerin übersehen wurde

(ty) Auf der Hauptstraße in Erdweg ereignete sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem eine in der falschen Richtung und ohne Helm fahrende E-Bikerin schwere Verletzungen erlitt. Gegen 14.45 Uhr wollte eine 59-jährige Frau aus der Gemeinde Bergkirchen mit ihrem Mazda von einem Grundstück auf die Hauptstraße einfahren. Dabei übersah sie laut Polizei eine mit ihrem E-Bike auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung herannahende gleichaltrige Frau aus der Gemeinde Erdweg, worauf es zum Zusammenstoß kam. Die E-Bikerin stürzte dadurch auf die Fahrbahn und wurde mit einer Beinverletzung und Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in die Amperklinik nach Dachau gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. 


Anzeige
RSS feed