Logo
Anzeige
Anzeige

Lösch-Einsatz heute Nachmittag in Scheyern: mindestens 5000 Euro Schaden, niemand verletzt

(ty/zel) Wegen des Brands eines Lieferwagens in der Schmellerstraße musste die Feuerwehr von Scheyern heute Nachmittag  gegen 14.15 Uhr ausrücken. Beim Eintreffen des ersten Löschgruppenfahrzeugs brannte der Motorraum des Fahrzeugs bereits, wie es heißt.
Ein Atemschutz-Trupp mit entsprechender Ausrüstung übernahm die Brandbekämpfung mittels Schaummittel. Per Wärmebildkamera wurde dann noch nach weiteren Brandnestern im Fahrzeug gesucht, potenziell gefährliche Stellen wurden gekühlt, wie ein Feuerwehr-Sprecher berichtet.

Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Pfaffenhofen auf Anfrage unserer Zeitung erklärte. Der Schaden an dem Lieferwagen wird nach ersten Einschätzungen auf mindestens 5000 Euro beziffert. Auch die angrenzende Hecke sowie ein Stromkasten wurden von dem Feuer in Mitleidenschaft gezogen, berichtet die Feuerwehr. Dort wurden ebenfalls gelöscht und gekühlt, sodass auch hier eine weitere Gefahr gebannt werden konnte. 

Die Scheyerner Feuerwehr war mit ingesamt 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Die Floriansjünger konnten nach rund einer Stunde wieder abrücken


Anzeige
RSS feed