Logo
Anzeige
Anzeige

Sex-Attacke war nur vorgetäuscht

(ty) Nach einem angeblichen sexuellen Übergriff auf eine 28-jährige Frau in Kühbach (Kreis Aichach-Friedberg) – nach dem die Polizei sogar überregional um Zeugenhinweise bat – stellt sich der Fall inzwischen ganz anders dar. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen durch die Kripo hatten sich nämlich die Hinweise verdichtetet, dass es sich aufgrund des geschilderten Sachverhalts eher um ein vorgetäuschtes Sexualdelikt handeln dürfte. Gestern räumte das angebliche Opfer im Beisein seines Rechtsbeistands aufgrund der laut Polizei erdrückenden Beweislast schließlich ein, die Tat nur vorgetäuscht zu haben. Beweggründe hierfür habe die 28-Jährige allerdings nicht zu Protokoll gegeben, berichtet ein Polizeisprecher. Die Frau muss sich nun wegen Vortäuschens einer Straftat selbst strafrechtlich verantworten.

 

Crash auf der Gegenfahrbahn 

(ty) Gestern gegen 17.35 Uhr befuhr eine Frau aus Reichertshofen mit ihrem Pkw die Reichertshofener Wackerstraße ortseinwärts und wollte dann nach links abbiegen, um dem weiteren Verlauf der Straße zu folgen. Dabei geriet sie nach links in die Gegenfahrbahn, wo ihr ein Mann aus Reichertshofen mit seinem Auto entgegenkam. Trotz eines Ausweichversuchs des Mannes kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Sachschaden beläuft sich allerdings auf rund 6000 Euro.

 

Scheibe eingeschlagen, Tasche gestohlen

(ty) Ein Münchner parkte gestern zwischen 16.50 und 17.05 Uhr seinen Mercedes in der Marktstraße in Reichertshofen. In diesem kurzen Zeitraum wurde die Scheibe der Beifahrerseite von einem unbekannten Täter eingeschlagen und eine Umhängetasche mit Geldbörse, Mobiltelefon und persönlichen Dokumenten aus dem Auto entwendet. Der Wert der Beute wird mit rund 400 Euro angegeben. Am Wagen entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Zusammenstoß mit zwei Radlern

(ty) Gegen 17.40 Uhr war gestern ein 56-jähriger Schanzer mit seinem Fiat auf der Nördlichen Ringstraße in Ingolstadt in Richtung Nordbahnhof unterwegs und musste auf Höhe der Einmündung zur Gaimersheimer Straße bei Rot als zweites Fahrzeug anhalten. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr der 56-Jährige an und musste wenige Meter später verkehrsbedingt anhalten. Der Pkw vor ihm wollte nach links in die Gaimersheimer Straße abbiegen und ließ den bevorrechtigten Verkehr passieren. Als dieser Pkw schließlich nach links abgebogen war, fuhr der 56-Jährige mit seinem Pkw wieder an. Da er an seinem Standort die Ampel nicht mehr im Blick hatte, konnte er auch nicht erkennen, dass die bereits Rot zeigte. Obwohl der Einmündungsbereich noch nicht frei war, fuhren zwei Radler aus dem Hindenburgpark über die Nördliche Ringstraße in Richtung Gaimersheimer Straße und kollidierten mit dem anfahrenden Pkw des 56-Jährigen. Dabei wurde ein 31-jähriger Radler verletzt. Der zweite Radler, eine 22-jährige Frau, blieb unverletzt. Gegen den Pkw-Lenker wird ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

  

Nummernschilder geklaut

(ty) In der Kothaustraße in Wolnzach-Jebertshausen wurden zwischen Mittwoch, 15.30 Uhr, und Donnerstag, 11.55 Uhr, die beiden Nummernschilder (PAF – YN 594) von einem  geparkten Smart entwendet. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 7200.        

 

Einfach weitergefahren

(ty) Bei der Brückenbaustelle auf der B 16 zwischen Ernsgaden und Rockolding kam es am Mittwoch gegen 12.45 Uhr zu einem Unfall im Bewegungsverkehr zwischen zwei Lastwagen. Ein Fahrer aus Ingolstadt war mit seinem Lkw in Richtung Regensburg unterwegs, als es im Baustellenbereich passierte: Sein Laster und der eines entgegenkommenden Fahrers touchierten sich mit den Außenspiegeln. Der Mann aus Ingolstadt hielt nach dem Anstoß an, der andere Fahrer machte sich einfach aus dem Staub. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen blauen Lkw mit Anhänger. An dem Lkw des Ingolstädters entstand ein Schaden von zirka 300 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

  

Focus gegen Quad – zwei Leichtverletzte

(ty) Gestern gegen 7.55 Uhr überquerte eine 27-jährige Ford-Fahrerin in Fürholzen (Kreis Freising) von der untergeordneten Hetzenhausener Straße aus die querende Massenhausener Straße. Dabei übersah sie an der unübersichtlichen und versetzten, aber mit einem Verkehrsspiegel ausgestatteten Kreuzung einen von links auf der Vorfahrtsstraße kommenden 49-jährigen Quad-Fahrer. Nahezu frontal krachten der Ford Focus und das Quad zusammen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock, der Quad-Fahrer verletzte sich am Rücken. Der Rettungsdienst brachte beide ins Freisinger Klinikum. Der Sachschaden an beiden Gefährten wird auf rund 5000 Euro beziffert. Das Quad musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed