Die Münchener Straße in Ingolstadt ist wegen der anstehenden Fahrbahnerneuerung stadteinwärts gesperrt und stadtauswärts nur einspurig befahrbar
(ty) Es werden ein paar schwere Wochen für die Bewohner und Geschäftsleute der Münchner Straße. Und für alle, die von Süden her in die Stadt wollen. Denn wegen Tiefbauarbeiten ist die Straße bereits gesperrt. In die Stadt geht über diese Straße nichts mehr. Und stadtauswärts gibt es derzeit bis zur Bahnhofskreuzung lediglich eine Spur.
Ab morgen, Dienstag, wird die Fahrbahndecke der Münchener Straße erneuert. Mit der Konsequenz, das die Straße vier Wochen lang stadtauswärts nur noch einspurig befahren werden kann. Und stadteinwärts überhaupt nicht mehr.
In der KW 22 wird der Teilabschnitt Südliche Ringstraße bis Bahnhofstraße (Westseite), in der KW 23 der Teilabschnitt Südliche Ringstraße bis Bahnhofstraße (Ostseite), in der KW 24 der Teilabschnitt Bahnhofstraße bis Geislmayrstraße (Westseite), in der KW 25 der Teilabschnitt Bahnhofstraße bis Geislmayrstraße (Ostseite) saniert.
Während der Sanierung der Fahrbahndecke bis etwa 19. Juni bleiben die genannten Behinderungen bestehen. Die Umleitung erfolgt großräumig über die Süd-Ost-Tangente und die Manchinger Straße. Die Fahrrad- und Fußgängerwege sind von den Bauarbeiten nicht betroffen.