Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

40-Jährige krachte im Kreis Freising mit ihrem Pkw gegen eine Baumgruppe – Sie wurde von Ersthelfern reanimiert – Schwere Kopfverletzungen – Unfallursache noch unklar

(ty) Wie bereits kurz berichtet, hat sich gestern Abend ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Freising ereignet. Eine 40-jährige Frau aus Ungarn war mit ihrem Pkw zwischen Günzenhausen und der B13 von der Straße abgekommen und gegen eine Baumgruppe geprallt. Die 40-Jährige erlitt dabei sehr schwere Verletzungen. Noch vor Ort wurden erste Reanimationsmaßnahmen eingeleitet; ein Rettungshubschrauber brachte die Frau dann in ein Münchner Klinikum. Heute Vormittag teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Neufahrn nun mit, dass die Schwerverletzte außer Lebensgefahr ist. Außerdem liegt nun der detaillierte Bericht zu dem Unfall vor.

Gegen 19.05 Uhr war die 40-jährige VW-Fahrerin demnach auf der Staatsstraße 2339 in Richtung B 13 unterwegs, als es zu dem schrecklichen Crash kam. Rund 300 Meter vor der querenden Bundesstraße kam der Wagen in einer leichten, langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und krachte mit der linken Front gegen drei Bäume neben dem Bankett. „Dabei wurde das linke Vorderrad des Autos herausgerissen. Der Wagen drehte sich um 90 Grad und kam auf der Straße zum Stehen. Die durch Airbag und Gurt geschützte Autofahrerin erlitt dabei schwere Kopfverletzungen“, heißt es im Polizeibericht. 

Ersthelfer fanden die 40-Jährige mit Atemstillstand vor und reanimierten sie bis zum Eintreffen des Notarztes. Der Rettungshubschrauber brachte die Verunglückte dann in eine Münchner Klinik. Von dort erfuhr die Polizeiinspektion Neufahrn in der Nacht, dass die Frau außer Lebensgefahr ist.

Zur Klärung der Unfallursache beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen. Während der Unfallaufnahme sperrte die Feuerwehr Günzenhausen mit 15 Einsatzkräften die Straße ab, leitete den Verkehr örtlich um und reinigte den Asphalt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf insgesamt gut 12 000 Euro beziffert. 

Erstmeldung zum Thema: 40-Jährige schwer verletzt


Anzeige
RSS feed