Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger urinierte zunächst an die Polizeiwache, bevor er einen Beamten verletzte und auch noch eine Delle in den Dienstwagen trat 

(ty) Einen denkbar schlechten Ort für die Verrichtung seiner Notdurft hat sich ein 25-Jähriger Ingolstädter ausgesucht. Kurz nach Mitternacht wurde er heute von einer Polizeistreife dabei beobachtet, wie er gegen das Polizeigebäude am Busbahnhof urinierte. Als die Beamten nach Aufnahme des Sachverhalts mit ihrem Dienstfahrzeug zu einem weiteren Einsatz fahren wollten, stellte sich der 25-Jährige vor das Auto und versperrte den Weg. Nachdem der Ingolstädter auch trotz Blaulicht und Martinshorn stehen blieb, stiegen die Beamten wieder aus. Unvermittelt schlug der 25-Jährige in Richtung der Polizisten. Auch bei der anschließenden Festnahme leistete er erheblichen Widerstand, wobei ein Beamter leicht verletzt wurde. Und trat auch noch zweimal auf das Polizeiauto ein, wodurch eine sichtbare Delle in der Fahrertüre entstand. Weiterhin versuchte er, mit den Füßen gegen einen Beamten zu treten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt musste sich der 25-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Der Alkoholtest wies einen Wert von über 1,6 Promille auf. Er wurde in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Haftzelle der Polizei verbringen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.


Anzeige
RSS feed