Logo
Anzeige
Anzeige

In der Pfaffenhofener Tierherberge warten auch 17 Meerschweinchen auf ein neues Zuhause

(ty) Auch 17 Meerschweinchen warten in der Pfaffenhofener Tierherberge auf Vermittlung. Optimal ist eine Gruppenhaltung mit einem (kastrierten) Böckchen und mehreren Weibchen in einem eigenen Zimmer oder einem gesicherten Freigehege, wie die Experten vom Tierschutzverein erklären. Beides könne man gut und preiswert auch selbst gestalten: mit Wurzeln, Steinen und vielen Möglichkeiten zum Nagen. Nicht zuletzt mit vielen Versteckmöglichkeiten, denn Meerschweinchen sind Fluchttiere, die sich bei Gefahr sofort in Sicherheit bringen wollen. Sie eignen sich gut als Haustiere für Kinder ab dem Schulalter.

Meerschweinchen leben in Südamerika sogar im Hochgebirge, also in mehreren tausend Metern Höhe, sind also an frostiges Wetter gewöhnt. „Entsprechend lassen sie sich auch bei uns im Winter gut im Freien halten, sofern sie sich im Herbst behutsam an die kühler werdenden Temperaturen gewöhnen können“, so eine Sprecherin der Tierherberge. Der Tierschutzverein rät aber auch, daran zu denken, dass diese kleinen Tierchen acht, manchmal sogar zehn Jahre alt werden können – ihre Anschaffung ist also eine durchaus langfristige Entscheidung.

Informationen über diese und andere Viecherl gibt es bei der Tierherberge Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 49 02 44 oder im Internet unter www.tierherberge-paf.de

 

 


Anzeige
RSS feed