Logo
Anzeige
Anzeige

Stadel eines landwirtschaftlichen Anwesens in Flammen – Ursache noch unklar – Schaden etwa 10 000 Euro – Niemand verletzt

(ty) Gestern Nachmittag geriet in Wolnzach ein Stadel eines landwirtschaftlichen Anwesens aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Es entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden von zirka 10 000 Euro; verletzt wurde niemand.

Gegen 16 Uhr bemerkte ein Landwirt Rauchentwicklung und Flammen an der Holzfassade am Stadel des Anwesens und alarmierte umgehend die Feuerwehr, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren aus Wolnzach, Geroldshausen und Au begann der 66-Jährige den Angaben zufolge selbst mit den Löscharbeiten. Die Feuerwehrkräfte hatten anschließend das Feuer schnell abgelöscht, bevor sich die Flammen auf das Heulager ausbreiten konnten. 

Wie die Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo Ingolstadt ergaben, brach das Feuer zwischen der Bretterverschalung des Stadels aus. Die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache dauern an. „Hinweise auf Brandstiftung haben sich nicht ergeben“, so der Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed