Mutter und Baby verletzt
(ty) Eine 36-jährige Frau aus dem Kreis Eichstätt und ihr vier Wochen altes Baby wurden gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 13 verletzt. Kurz vor 16 Uhr war ein 54-jähriger Mercedesfahrer in Richtung Eichstätt unterwegs und musste auf Höhe Lohrmannshof verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 40-jähriger Audifahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Dabei wurden die 36-jährige Ehefrau und das vier Wochen alte Baby im Audi des 40-Jährigen verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in die Kinderklinik Neuburg gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 20 000 Euro. Die B 13 war in diesem Bereich für knapp eine Stunde halbseitig gesperrt.
Einfach weitergefahren
(ty) Gestern gegen 18.45 Uhr war ein 26-jähriger Suzuki-Fahrer aus Ingolstadt auf der Bundesstraße 13 in Richtung Haimpertshofen unterwegs; als Sozia war eine 26-jährige Ingolstädterin dabei. Im Kurvenbereich kam dem Zweirad ein Pkw in der Mitte der Fahrbahn entgegen. Trotz eines Ausweichens nach rechts konnte der Motorradfahrer eine Berührung der Außenspiegel nicht verhindern. Der 26-Jährige konnte seine Maschine gerade noch abfangen. Der Pkw setzte ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Nach Angaben der Sozia handelte es bei dem Fluchtfahrzeug um einen schwarzen Nissan Juke. Am Unfallort konnte das orange-farbene Gehäuse eines Außenspiegels gefunden werden. Weitere Ermittlungen folgen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.
Auf die brachiale Art
(ty) Nur wenige Minuten hatte gestern um 17.30 Uhr eine 29-Jährige ihren Audi in der Ingolstädter Frühlingstraße abgestellt. Diese Minuten reichten einem unbekannten Täter, um das Fahrzeug aufzubrechen. Die Frau hatte den Pkw abgesperrt und sich in ihre naheliegende Wohnung begeben. As sie 15 Minuten später wieder zu ihrem Auto kam, stellte sie fest, dass die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen war. Der Pflasterstein, der offensichtlich als Tatwerkzeug diente, lag noch im Auto. Aus dem Fahrzeug wurden der Geldbeutel der Frau sowie ihr Mobiltelefon und der Fahrzeugschein entwendet. Zeugen werden gebeten sich, bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.
Radler hat Glück im Unglück
(ty) Gestern gegen 19.50 Uhr wollte eine 49-jährige Pkw-Fahrerin in Erdweg von der Indersdorfer Straße nach links in die Staatsstraße 2047 einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines von der Staatsstraße kommenden 47-jährigen Radlers, der mit dem Pkw zusammenstieß und über die Motorhaube geschleudert wurde. Der Radler erlitt Prellungen im Gesicht sowie am Fuß und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Da er einen Helm getragen hatte, konnte er schwerere Kopfverletzungen vermeiden. Bei seinem Fahrrad ging der Rahmen zu Bruch; der Pkw wurde nur leicht beschädigt.
Keine Chance
(ty) Zwischen Samstag, 20 Uhr, und Montag, 5.30 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter in der Werner-von-Siemens-Straße von Neufahrn in die Räumlichkeiten einer Umzugsspedition einzudringen. Nachdem es ihm nicht gelang, eine Lagertüre im Erdgeschoss zu öffnen, kletterte er über eine Leiter ins Obergeschoss und versuchte hier eine Metalltüre aufzuhebeln. Als dies ebenfalls scheiterte, ließ der Kriminelle von seinem Vorhaben ab. Der hinterlassene Sachschaden beträgt um die 500 Euro.
Acht auf einen Streich
(ty) Gestern zwischen 12 bis 13.30 Uhr zerkratzte ein unbekannter Täter die Seitentüren von acht Autos, die in einem Autohaus im Galgenbachweg in Neufahrn ausgestellt waren. Neben jeweils zwei Pkw der Marke Mazda, Citroen und BMW ging der Täter auch einen Toyota und einen Hyundai an. Der Schaden ist mit zirka 10 000 Euro beträchtlich. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 0 entgegen.