Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Täter sind ins Schrobenhausener Gymnasium eingestiegen und haben unter anderem einen Feuerlöscher versprüht 

(ty) Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Freitag, 8 Uhr, wohl durch ein offenstehendes Fenster Zugang zum Schrobenhausener Gymnasium. Dort versprühten sie im ersten Obergeschoss einen Zwölf-Kilo-Pulverfeuerlöscher. In einem Zimmer räumten die Täter laut Polizei mehrere Disketten und CDs aus einem Schrank und in einem weiteren Klassenraum stellten sie die Tische aufeinander. Entwendet wurde nach bisherigen Feststellungen nichts, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Ob das Fenster bewusst offen gelassen worden war oder aus Versehen nicht geschlossen wurde, konnte bisher nicht geklärt werden. Der angerichtete Sachschaden wird auf 100 Euro beziffert. Die Inspektion Schrobenhausen ermittelt wegen Hausfriedensbruchs und gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Hinweise möglicher Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0.


Anzeige
RSS feed