Logo
Anzeige
Anzeige

In Sulzemoos fing der Dachstuhl eines Einfamilienhauses Feuer – Verletzt wurde aber niemand

(ty) Bei dem starken Gewitter kam es heute in den frühen Morgenstunden durch Blitzeinschläge zu zwei Bränden im Landkreis Dachau. In Sulzemoos schlug gegen 5.50 Uhr der Blitz in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ringstraße ein und setzte den Dachstuhl in Brand. Die Bewohner wurden von Nachbarn gewarnt und konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Auf dem Dach befand sich eine Photovoltaik-Anlage. Schadensausmaß und -höhe können noch nicht abschließend eingeschätzt werden. Von mindestens 15 000 Euro Schaden ist laut Polizei aber auszugehen.  In Haimhausen – Ortsteil Inhausen – geriet gegen 7 Uhr durch Blitzeinschlag die Abdeckung eines Trafo-Hauses in Brand und wurde durch die Feuerwehr Haimhausen gelöscht. 

Lesen Sie auch: Blitz schlägt in landwirtschaftliches Anwesen bei Neuburg


Anzeige
RSS feed