Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Henne hat in Schrobenhausen einen Crash ausgelöst, bei dem drei Frauen verletzt wurden – das Tier bezahlte indes mit dem Leben

(ty) In Schrobenhausen hat gestern gegen 20.30 Uhr ein Huhn einen Verkehrsunfall ausgelöst, bei dem drei Frauen verletzt worden sind und ein Sachschaden von etwa 3500 Euro entstanden ist. Das Tier bezahlte den Crash mit seinem Leben, wie die Polizei berichtet. Ganz aufgeklärt ist der Fall indes offenbar noch nicht. Aber der Reihe nach.

Durch das auf der B300 freilaufende Huhn erschrak eine 22-jährige Regensburgerin, die mit ihrem VW in Richtung Augsburg unterwegs war, wie es heißt. Um einen Zusammenstoß mit dem Tier zu vermeiden, leitete sie – allerdings vergeblich – eine Vollbremsung ein. Eine nachkommende 18-Jährige aus Friedberg konnte mit ihrem Fiat nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte laut Polizei voll auf den VW. Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrerinnen sowie die Beifahrerin der Friedbergerin erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Das Huhn überlebte nicht. Zeugen konnten aber noch beobachten, dass das tote Tier unmittelbar nach dem Unfall von einem stark beleibten und kräftigen Mann mit tätowierten Oberarmen von der Straße genommen wurde und dass der Mann damit in Richtung der Münchener Straße wegging. Dieser Mann wird nun gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen zu melden. Weitere Hinweise werden unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed