Nach einem großen Schnaps-Klau in Hilgertshausen hofft die Kripo auf Hinweise aus der Bevölkerung
(ty) Nach einem groß angelegten Diebstahl von alkoholischen Getränken aus einem Supermarkt in Hilgertshausen hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Aufklärung der Tat. Im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung wurden heute von der Kripo zwei Bilder aus den Aufzeichnungen einer Überwachungskamera veröffentlicht, die die beiden Verdächtigen in dem Geschäft zeigen.
Nach Angaben der Polizei hatten die beiden Unbekannten am 14. April dieses Jahres in dem Supermarkt in der Schrobenhausener Straße Alkoholika im Gesamtwert von satten 600 Euro gestohlen. Die beiden packten das Diebesgut in zwei Rucksäcke und verließen das Geschäft, ohne zu bezahlen. Die Kripo Fürstenfeldbruck hofft nun durch die Veröffentlichung der Bilder auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.
In diesem Zusammenhang haben die Ermittler vor allem folgende Fragen: Wer kennt die abgebildeten Personen oder kann sonst Hinweise auf deren Aufenthalt geben? Wer hat zur Tatzeit, am 14. April zwischen 15.30 und 15.45 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge vor dem Supermarkt gesehen? Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 bei der Kripo Fürstenfeldbruck zu melden. Man kann sich aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.