Die städtische Musikschule von Pfaffenhofen lädt am morgigen Samstag zum Tag der offenen Tür ins Haus der Begegnung
(ty) Viele Eltern wünschen sich, dass ihr Kind musikalisch gefördert wird, sind sich oftmals aber nicht sicher, in welcher Form dies möglich ist oder welches Instrument das richtige für ihren Sprössling ist. Am morgigen Samstag haben alle Eltern, Jugendlichen, Schüler und Kinder, die Interesse an Musik hegen, von 10.30 bis 13.30 Uhr die Möglichkeit, die städtische Musikschule von Pfaffenhofen mit all ihren Angeboten kennenzulernen.
An diesem Tag der offenen Tür werden im ganzen Haus der Begegnung, Hauptplatz 47, musikalische Angebote zu sehen und zu hören sein. Die Lehrkräfte stellen in verschiedenen Räumen alle Instrumente vor, die in der Musikschule unterrichtet werden. Es besteht auch die Möglichkeit, die Instrumente auszuprobieren und einen Probeunterricht zu besuchen. Wer zwischendurch eine Pause braucht, für den hält der Elternbeirat im Foyer Essen und Getränke bereit – dazu gibt es Live-Musik.
Bereits ab 9.30 Uhr laden die Bläserklassen der Georg-Hipp-Realschule unter der Leitung von Elmar Schröck und die Samba-Gruppe der städtischen Musikschule unter der Leitung von Stephan Treutter abwechselnd auf dem Kirchplatz vor dem Haus der Begegnung zu einem Standkonzert ein. Die Live-Musik im Theatersaal startet dann um 10.30 Uhr mit den Kindern der musikalischen Früherziehung, die mit ihren Lehrkräften Jasmin Müller und Olga Sepp eine musikalische Zugfahrt aufführen wollen.