Der junge Mann prallte bei Reisgang gegen einen entgegenkommenden Pkw, dessen Fahrer ihn offenbar beim Linksabbiegen übersehen hatte
Update: 17-Jähriger erleidet schwere Rückenverletzungen
(zel) Bei einem Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Pfaffenhofen und Reisgang ist heute Vormittag gegen 11.30 Uhr ein Rollerfahrer verletzt worden. Über die Schwere der Verletzungen, die der junge Mann erlitt, liegen derzeit noch keine Angaben vor. Der Verunglückte wurde vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik gebracht.
Zum Hergang des Unfalls ist nach ersten Informationen der Polizei folgendes bekannt: Ein Münchner Pkw war von Hettenshausen her kommend in Richtung Pfaffenhofen unterwegs und bog auf Höhe Reisgang nach links in die Krankenhausstraße ab; vor ihm fuhr ein Lastwagen. Beim Abbiegen übersah der Autofahrer offenbar den entgegenkommenden Roller. Das Zweirad prallte auf Höhe des Tankdeckels gegen die rechte Seite des abbiegenden Pkw. Von dort wurde der Roller auf die Gegenfahrbahn geschleudert, der Fahrer stürzte, sein Gefährt blieb am Straßenrand neben einem Maisfeld liegen.
Die Feuerwehr von Hettenshausen war mit zehn Leuten an der Unfallstelle im Einsatz; übernahm die Absicherung, sperrte die Unfallstelle ab, kümmerte sich um die Bergung des demolierten Rollers und reinigte die Fahrbahn. Die Polizei war zur Aufnahme des Unfalls vor Ort. Weitere Informationen liegen bislang nicht vor.
Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Polizei zu dem Unfall vor: 17-Jähriger erleidet schwere Rückenverletzungen