Logo
Anzeige
Anzeige

Harley-Fahrer schwer verletzt

(ty) Am Samstag gegen 11.55 Uhr kam ein 46-jähriger Tscheche mit seiner Harley an der A9-Anschlussstelle Schwabing auf Grund eines Fahrfehlers auf die linke Fahrbahnmarkierung und geriet dadurch ins Rutschen. Er stürzte und prallte mit seiner Maschine in die Mittelleitplanke. Dabei zog er sich schwere Verletzungen am linken Unterschenkel zu. Er kam mit dem Rettungswagen in eine Münchner Klinik. Die Feuerwehr München und die Autobahnmeisterei München-Nord waren zur Absicherung und Reinigung der Fahrbahn vor Ort.

 

Blechschaden in Au am Aign

(ty) Gestern gegen 14.50 Uhr war ein Reichertshofener mit seinem Pkw in Au am Aign unterwegs, als es schepperte. An der Einmündung zur Höger Straße missachtete er die Vorfahrt eines Reichertshofener, der mit seinem Pkw in Richtung Winden fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise keiner verletzt, der entstandene Sachschaden wird auf rund 7000 Euro beziffert.  

 

Besonders schwerer Fall des Diebstahl

(ty) Zwei 15 und 17 Jahre alte Burschen verschafften sich in der Nacht auf Sonntag unerlaubten Zugang zum Kiosk am Pullinger Weiher. Dort entwendeten sie Süßwaren, weitere Lebensmittel und einen Werkzeugkasten. Einen Teil des Diebesguts haben die beiden mittlerweile zurückgebracht, wie die Polizei berichtet. Die beiden erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

 

Tier ausgewichen – Überschlag mit Totalschaden

(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr war eine 19-jährige Peugeot-Fahrerin auf der Kreisstraße FS 33 von Giesenbach nach Kleineisenbach unterwegs, als in einer Linkskurve ein Tier über die Fahrbahn lief, dem sie nach rechts auswich. Mit handfesten Folgen: Denn ihr Wagen kam der Straße ab, rasierte ein Verkehrsschild und überschlug sich in einem Feld. Die junge Frau verletzt sich dabei leicht. Der Rettungsdienst brachte sie ins Freisinger Klinikum. Am Auto entstand Totalschaden.

 

Drogen im Auto und im Körper

(ty) Am Samstag gegen 15.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Freising einen Berliner Pkw auf der A9 bei Paunzhausen. Der 33-jährige Fahrer zeigte Anzeichen von Drogenkonsum. Im Fahrzeug wurden geringe Mengen Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Der Berliner erhält eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

Unter Drogen in die Leitplanke

(ty) Am Samstag gegen 15.40 Uhr prallte eine 47-Jährige aus dem Kreis Neumarkt mit ihrem Mercedes SLK zwischen der A99-Anschlussstelle Ludwigsfeld und dem Dreieck Feldmoching in die Mittelleitplanke. Ein Drogentest bei der Frau verlief positiv; sie musste mit zur Blutentnahme. Nun blühen ihr ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie ein mehrmonatiger Führerscheinentzug. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. 


Anzeige
RSS feed