Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

BMW-Fahrer kam bei Hallbergmoos von der Fahrbahn ab und raste gegen einen Baum – Er starb noch an der Unfallstelle 

(ty) Zusammen mit dem Fahrersitz wurde heute ein BMW-Fahrer bei einem Unfall aus seinem Auto geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. Gegen 12.29 Uhr war der Arbeiter mittleren Alters in seinem BMW auf der Gemeindeverbindungsstraße von Fischerhäuser nach Hallbergmoos unterwegs. Mit hoher Geschwindigkeit kam er im Scheitelpunkt einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf das Bankett und krachte mit der linken Frontseite gegen einen Baum. Der angegurtete Fahrer wurde mit seinem Sitz aus dem Auto geschleudert und starb noch an der Unfallstelle, bevor der Notarzt eintraf. Der Pkw schleuderte anschließend nach rechts in ein Rübenfeld und überschlug sich.

Nach Eingang des Notrufes flog sofort ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle. Ein Notarzt-Team, ein Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Hallbergmoos und Goldach eilten mit 20 Einsatzkräften ebenfalls dorthin. Die Feuerwehren sperrten die Unfallstelle zwischen 12.30 und 16.00 Uhr ab, leiteten den Verkehr um, halfen bei der Bergung des Unfallwagens mit und säuberten anschließend die Fahrbahn. Nachdem die Unfallursache mangels Zeugen und eindeutiger Spuren bislang nicht geklärt werden konnte, beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter mit einem unfallanalytischen Gutachten.


Anzeige
RSS feed