Logo
Anzeige
Anzeige

Angehobener Ladekran verbiegt Ampelmast

(ty) Am Montag hievte ein 41-jähriger Lkw-Fahrer im Neufahrner Kurt-Kittel-Ring mit einem Ladekran die neben der Straße stehenden Container mit Recycling-Material über die hohe Kipp-Mulde seines Lkw und entleerte sie. Als er die leeren Behälter abgestellt hatte, vergaß er, den Teleskopmast des Krans vollständig abzusenken. An dieses Versehen wurde er schlagartig erinnert, als er wegfuhr und der Kran an der Kreuzung mit der Massenhausener Straße gegen die Ampel über der Fahrbahn krachte und diese herunterfiel. Bei dem Crash verbog sich auch der Peitschenmast der Ampel. Der Schaden an der Signal-Anlage wird auf etwa 2000 Euro geschätzt, am Kran entstand kein nennenswerter.

 

Fünf Wildunfälle in einer Nacht

Allein von Montag auf Dienstag ereigneten sich im Landkreis Freising insgesamt fünf Wildunfälle. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt; es entstanden lediglich Sachschäden an den Fahrzeugen. Die Polizei rät im ländlichen Gebiet, jederzeit mit einem Wildwechsel zu rechnen und die Geschwindigkeit entsprechend anzupassen, um jederzeit bremsbereit zu sein.

 

Diebstahl aus der Straßenwalze

(ty) Zwischen Samstag, 12 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, zapften unbekannte Täter rund 200 Liter Diesel von einer in der Dieselstraße in Schweitenkirchen abgestellten Straßenwalze ab. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0.

 

Flucht nach Crash

(ty) Am Montag zwischen 17.45 und 19.30 Uhr wurde in der Spitalstraße in Pfaffenhofen ein am rechten Fahrbahnrand geparkter schwarzer BMW am vorderen linken Kotflügel angefahren. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden – rund 1000 Euro – zu kümmern oder um eine Nachricht zu hinterlassen. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0.

  

Einbrecher scheitert erneut

(ty) Ein unbekannter Einbrecher versuchte in der Nacht auf Dienstag in ein Friseurgeschäft in der Dachauer Frühlingstraße einzudringen. Es handelt sich laut Polizei mit ziemlicher Sicherheit um den gleichen Täter, der in ein benachbartes Lokal einsteigen wollte. Auch in diesem Fall gelang es dem Täter nicht, in das Gebäude einzudringen. Er hinterließ jedoch einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.


Anzeige
RSS feed