Logo
Anzeige
Anzeige

Wie ein 25-jähriger Rumäne, der eigentlich eine Fischerhütte reparieren sollte, den Besitzer ausgetrickst, abgezockt und beklaut hat

(ty) Ein 25-jähriger Rumäne erhielt den Auftrag, eine Fischerhütte in der Nähe der Moosmühle bei Neufahrn zu reparieren beziehungsweise Instand zu setzen und durfte auch dort wohnen. Der Besitzer aus Bergkirchen überließ ihm nach Angaben der Polizei für diese Arbeiten eine Vielzahl an Geräten, zum Beispiel Motorsäge, Freischneider, Stichsäge, Bohrmaschine, Akkuschrauber und  Aluminium-Staffelei. Am 17. Juni ließ sich der 25-Jährige laut Polizei auch noch einen Vorschuss für die noch anfallenden Arbeiten vom Besitzer in bar auszahlen – und tauchte am nächsten Tag unter. Die Polizei vermutet, dass der Mann in sein Heimatland zurückgekehrt ist. Die ihm anvertrauten Werkzeuge und Geräte im Gesamtwert von satten 4000 Euro nahm er allesamt mit.


Anzeige
RSS feed